Effiziente Kommunikation für weniger Stress

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Daten - 29.02.2020 - 01.03.2020
10:00 - 16:30


In diesem Intensiv-Workshop lernst du die Grundlagen effizienter Kommunikation kennen. Außerdem leiten wir deine individuellen Werte aus deinen Emotionen ab, nach denen du (unbewusst) dein Leben ausrichtest. Dies führt dazu, dass du sich selbst besser kennenlernst, dich so besser verstehst und zukünftig weniger Stress und Ärger im Alltag hast. Du bist entspannter, kannst ohne schlechtes Gewissen deinen Standpunkt vertreten und bist in der Lage, einen Konflikt schnell aufzulösen, zu deeskalieren bzw. gar nicht mehr entstehen zu lassen. Es funktioniert. Versprochen.

Inhalte:

  • die drei Säulen effizienter Kommunikation – die Grundlagen
  • nur zuhören geht gar nicht – und nun?
  • Warum Ärger ein Hüter deiner Werte ist und wie du das für dich nutzen kannst
  • deine emotionsbasierten Werte benennen und in deine individuelle Werte-Hierarchie bringen
  • Lebensqualität verbessern durch weniger Stress, weil du dich noch besser kennengelernt hast
  • den eigenen Standpunkt vertreten ohne schlechtes Gewissen
  • Konflikte entschärfen bzw. gar nicht mehr entstehen zu lassen

Deshalb: Gute, effiziente Kommunikation und das Verstehen, wie du sie für dich in deinem Alltag einsetzen kannst, bringt dir weniger Stress und  mehr Gesundheit.

 

Teilnehmerstimmen

„Andrea, du bist besonders in deiner Zunft.“

„Gute Kommunikation? Fragen Sie Dr. Friedrich, sie versteht ihr Metier.“

„Alles um mich herum ist so viel entspannter geworden. Vor allem ich mit mir selbst.“

 

Deine Workshopleitung: Dr. Andrea Friedrich

Ich bin „von Haus aus“ Naturwissenschaftler und über den Hörsaal als Dozent zu Didaktik und Kommunikation gekommen. Heute bin ich Master-Coach NLP, Certified Business Coach und international zertifizierte Mediationssupervisorin. Ich kümmere mich in Unternehmen darum, wie die Menschen morgens sinnbehaftet zur Arbeit aufstehen und zu einer motivierten und wertebasierten Leitkultur beitragen. Ein großer Bereich davon ist effiziente interne Kommunikation. Wie kann sie gelingen? Und wie kann ich auch emotional angespannte Situationen unter Wahrung von Wertschätzung meistern? Dies ist nicht nur ein Führungsthema sondern vielmehr eine innere Haltung, die besonders im Business allerdings auch im privaten Kontext hilfreich ist. Es zahlt auf dein Konto Gesundheit ein.

 

 

Termin: 29. Februar /01. März 2020 ( Sa: 10.00-16.30 Uhr, So: 10.00-15.00 Uhr))

Ort: Ahrensburg

Teilnehmerzahl: max 10 (Intensivseminar)

Investition:  190 € /Person inkl. MwSt.

Anmeldung: Hier kannst du dich anmelden

Die Anmeldung über das Formular ist zwingend erforderlich. Bitte nenne dort auch das Datum der Veranstaltung.

 

WICHTIG! Es gibt eine Ergänzung zu den AGB bezüglich der Stornofristen. Anmeldeschluss ist der 24. Januar 2020, 18 Uhr