Erfolgreicher Erstkontakt am Telefon für wertebasierte Akquisition

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Daten - 05.05.2020
9:00 - 17:00

Veranstaltungsort
K-1 BusinessClub GmbH


Erfolgreicher Erstkontakt– Methoden & Werkzeuge für mehr persönlichen Erfolg im B2B
Mach deine Erstkundenkontakte noch besser und effektiver!

Kennst du das?

Du weißt, dass du ein paar potenzielle Kunden anrufen solltest. Das Telefon ist da – direkt vor dir. Der Vorsatz ist gefasst. Dann tust du ganz viele andere ganz wichtige Dinge wie Desktop aufräumen, nochmal Emails checken/beantworten und vielleicht schaust du auch, ob die Spülmachine ausgeräumt werden müsste…

Wenn du zukünftig deine „Aufschieberitis“ für Neukontakte abschaffen und sogar Spaß am Telefonieren für deine Kaltakquisition finden möchtest, dann ist dieser Workshop genau der richtige für dich. Du wirst nach Hause gehen mit EINER Blaupause für deinen neuen Pitch, die du beliebig variieren und deinen Produkten/Dienstleistungen anpassen kannst. Dabei ist dieser ganz allein deiner, weil er deine Werte beinhaltet und du deshalb 100% authentisch sein kannst. Teilnehmer berichten, dass sie keine zweifelnden Stimmen mehr im Hinterkopf haben, sondern genau wissen, welche Worte die richtigen sind und sich so sicher fühlen. Das kommt natürlich auch positiv beim Gesprächspartner an – egal ob Entscheidungsträger, vorgeschaltete Doorkeeper oder potenziell neue Freunde in der Zentrale.

Egal, ob du selbstständig bist oder angestellt und für dein Unternehmen den heiligen Gral der Kaltakquisition rocken darfst. In diesem Workshop lernst du ein neues Konzept kennen: als Angebot für eine Bereicherung zu deinen persönlichen Werkzeugkoffer.

 

Nutzen & Mehrwert

  • DEIN einzigartiger wertebasierter Pitch für den telefonischen Erstkontakt
  • Erhöhung deiner Lead-Qualifikation
  • Schnellere Neukundengewinnung, verbesserte Conversionrate
  • Professionelle Kommunikations-Muster kennen
  • Ohne lange Einwandbehandlung auskommen
  • Flexibilität mit den Ansprechpartnern erhalten (Entscheider, Doorkeeper, Zentrale)
  • Spaß an der Telefonie entwickeln

 

Zitat:

„Mit ihrer wertschätzenden und einfühlsamen Art schafft Andrea es, ein Schulungserlebnis in gelöster Atmosphäre mit vielen „Aha-Effekten“ zu zaubern. Ihre wertebasierte Kommunikation ist dabei nicht nur graue Theorie, sondern gelebte Praxis. Wer starre, vorgegebene Sätze sucht, ist hier falsch. Wer aber herausfinden möchte, wie er mit seiner eigenen Persönlichkeit wertschätzend und mit Freude neue Kunden anspricht, wird nicht enttäuscht werden!“

Kathleen Moritz, Vertrieb, xax managing data & information GmbH

(mehr Teilnehmerstimmen, siehe weiter unten)

 

Deine Workshopleitung: Dr. Andrea Friedrich

Ich habe über zehn Jahre Erfahrung in der Kaltakquisition mit über 6000 Stunden reiner Telefoniezeit als Freelancer mit erfolgsabhängiger Provision. Ein Schwerpunkt ist die IT- und Softwarewelt inklusive der dazugehörigen Dienstleistunngsbranche. Der wertebasierte Pitch funktioniert allerdings grundsätzlich branchenübergreifend.

In meiner Kundenliste stehen u.a. Firmen wie Oracle und SAP sowie natürlich auch kleinere Firmen mit 300 oder 80 Mitarbeitern als auch Solo-Unternehmer. EIN Mensch an einem Ende des Telefons macht den Unterschied. Ich zeige dir, wie du das sein kannst. Der wertebasierte Pitch ist jahrelang erprobt und verbessert. Du bekommst die aktuelle Quintessenz mit allen Tipps, die ich nach zehn Jahren für dich habe.

 

Termin: 5. Mai 2020 ( 9-17 Uhr)

Ort: K-1 BusinessClub GmbH, Zeil 109 (3. OG), 60313 Frankfurt am Main

Teilnehmerzahl: maximal 12 (Intensivseminar)

Investition: 348 € /Person inkl. MwSt. Getränke, Snacks, Obst

 

Zeitablauf:

9.00 Uhr Ankommen und erstes Heißgetränk genießen
9.15 Uhr Beginn
ca. 12.30 Uhr Mittagspause
13.15 Uhr Nachmittagsarbeit
17.00 Uhr Ende

 

Anmeldung: Hier kannst du dich anmelden

Die Anmeldung über das Formular ist zwingend erforderlich. Bitte nenne dort auch das Datum der Veranstaltung. Der Platz ist gesichert durch Überweisung, die du über Paypal schnell und sicher hier abwickeln kannst: paypal.me/DrAndreaFriedrich/348

Eine offizielle Bestätigung deiner Zahlung (mit Ausweisung der Mehrwertsteuer) bekommst du dann selbstverständlich zeitnah. Solltest du kein PayPal-Konto haben, schreib mir einfach in das Anmeldeformular, dass du eine Rechnung haben möchtest.

 

WICHTIG! Es gibt eine Ergänzung zu den AGB bezüglich der Stornofristen. Anmeldeschluss ist der 31. März 2020, 18 Uhr

  • „Andrea hat mir mit dem Werte-basierten Kommunikations-Ansatz eine wirksame Baustein-Erweiterung für meinen Vertriebs-Werkzeugkasten an die Hand gegeben.
    Dieser neue, andere Blickwinkel hilft mit einer effizienten, zielgerichteten Kommunikation bei dem Ansprechpartner konkretes Interesse über den vermittelten Mehrwert zu erzeugen.“

    M. Lohmeier,
    Bereichsleiter Vertrieb, xax managing data & information GmbH

    „Ich habe schon mehrere Telefontrainings gemacht. Deshalb fiel mir sehr schnell der Unterschied auf, es geht nicht nur darum einen guten Pitch zu erarbeiten… Sondern einen Pitch der mit meinen individuellen Werten im Einklang ist. Mir wurde schnell bewusst wie wertvoll das ist, wenn man Telefonakquise betreibt und hat dabei ein schlechtes Bauchgefühl- dann stimmt irgend etwas mit den eigenen Werte im Verhältnis zum Produkt nicht. Ein solches Hindernis gehört nach dem Training mit Frau Dr. Friedrich der Vergangenheit an, denn das Telefonieren fällt einem leicht.“

    M. Grabow,
    Manager Business Consulting, Lizardis GmbH

    „Wir arbeiteten über zwei Jahren mit Frau Dr. Friedrich im Bereich Telemarketing zusammen. In kurzer Zeit hat sie es systematisch geschafft, valide Ansprechpartner zu den Themen Planung, Forecast und Budgetierung zu qualifizieren. Wir schätzen die Kontakte und Termine, die durch ihre Arbeit erzielt wurden. Diese Informationen haben wir u.a. genutzt, um passendes Marketingmaterial zu erstellen. Wir schätzen Frau Dr. Friedrich darüber hinaus als hochprofessionellen Kommunikationspartner und profitieren von Ihrer langjährigen Erfahrungen in der Software-Branche inklusive des Wissens um vertriebliche Struktur und Abläufe. Wir hoffen, dass wir auch zukünftig Projekte mit ihr planen können.“

    C. Kluge, Manager Application Sales Development, ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG