KPI Kommunikation: anonyme, kostenlose interne Befragung

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Daten - 01.04.2021 - 30.04.2021
9:00 - 18:00


Key Performance Indicator (KPI) Kommunikation

Gute Kommunikation ist wichtig. Sehr wichtig sogar. Das würde wohl jede und jeder von der Geschäftsführung über Führungskräfte bis zu allen Mitarbeitenden unterschreiben. DOCH: warum wird dessen Status Quo, Effizienz und Wirksamkeit dann nicht auch dann und wann überprüft? Warum ist interne Kommunikation keine Controllingzahl, wie z.B. der Deckungsbeitrag oder Krankentage, wenn es doch so wichtig ist und soviel dran hängt? Vor allem in diesen Zeiten?

Gute Frage. Vermutlich weil man denkt: das kann man doch nicht messen oder ausrechnen wie eine Gewinnmarge vor und nach Steuern.
Hmmmmm. Wirklich? Wir haben uns mal drangemacht und probieren es einfach aus: Den Key Performance Indicator für interne Kommunikation „KPI Kommunikation“ zu bestimmen. Wir lernen, Sie profitieren.

Sie senden einen Link an bis zu 50 Mitarbeitende oder Teammitglieder und wir machen nach Ende der 10-tägigen Laufzeit einen Termin (15-20 Minuten) für die Vorstellung der interaktiven Auswertung. Die PDF kommen danach zu Ihnen und Sie können sie behalten. Was Sie dann damit machen, bleibt bei Ihnen. Alles, was wir von Ihnen wollen, ist zum Schluss ein kurzes Feedback, wie Sie die Usability fanden. Nach dem Feedback werden Ihre Daten hier final und im Einklang der DSGVO gelöscht. Versprochen.

 

Ihr Nutzen & Mehrwert

  • den wahrhaftigen aktuellen Status der internen Kommunikation kennen
  • erste Vorschläge bekommen
  • vollständig anonym
  • DSGVO-konform
  • kostenlos („Preis“: ehrliches Feedback zum Erleben des Ablaufs)

 

Zitat:

„Wir haben uns neugierig darauf eingelassen, „Kommunikation“ als zusätzlichen Messwert für das Unternehmen anzusehen. Nach Ermittlung des Status Quo können wir bereits anhand der zweiten Erhebungen feststellen, dass sich sehr positive Veränderungen ergeben haben: und das in Zahlen! Durch das Einbeziehen aller Mitarbeiter hatten wir eine sehr gute Grundlage notwendige Maßnahmen abzuleiten. Die anfänglichen Skepsis ist der Überzeugung gewichen, diesen Weg fortzusetzen.“

André Küke, General Manager, Andia International GmbH

 

Dr. Andrea Friedrich

Ich habe 14 Jahre Erfahrung im KMU zu Thema Kommunikation, Konfliktkommunikation, interne Prozesse und Mediation. Dies ist der Pilot, die softe Kommunikation in eine greifbare Controlling-Zahl zu verwandeln. Zum Wissen, sich Freuen was gut läuft und ggf. Gegensteuern falls nötig.

 

Anmeldungen möglich vom: 01.04.21 bis 30.04.21

Ort: anonyme Umfrage online; interaktive Vorstellung für die GF und/ oder Leitungskreis via zoom

Teilnehmerzahl: maximal 50 Mitarbeitende

Investition: 0 €, 15-20 Minuten Zeit für die interaktive Auswertung, ehrliches Feedback

 

Ablauf in 6 Schritten:

  • sich anmelden (s.u.)
  • Link zur anonymen Umfrage bekommen und an bis zu 50 Mitarbeitende intern weiterleiten (einen kleinen erklärenden Text gibt es dazu)
  • 10 Tage Laufzeit der Umfrage (Bearbeitungszeit je Teilnehmer:in ca. 10-12 Minuten)
  • nach ein paar Tagen: Termin zur interaktiven Auswertung via zoom machen (15-20 Minuten)
  • im Anschluss PDF bekommen und behalten
  • ein paar Tage später via Telefon: ehrliches Feedback des Erleben vom KPI Kommunikation und des Ablaufs

Fragen? Hier bitte klicken, wenn es noch eine Frage gibt

 

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.