Resilienz – oder die Kunst, in der eigenen Mitte zu bleiben

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Daten – 11.01.2022
10:30 – 12:00


Am 11.01.22 (90 Minuten)

Im Alltag kommen ständig Herausforderungen auf uns zu. Manche bewältigen wir gut und andere haben die Kraft, uns kurz oder länger aus der Bahn zu werfen. Manche haben das Gefühl, dass sie nur noch rotieren und nur abarbeiten ohne wirklich zwischendurch Luftholen zu können.

Stress wird sich wohl nie ganz vermeiden lassen, allerdings gibt es viele gute Möglichkeiten, ihn schnell wieder in seine Schranken zu weisen.

In diesem Online-Vortrag lernen Sie die Grundlagen von guter und schneller Stressbewältigung kennen. Dazu gibt es sowohl Tipps für den ganz akuten Stress-Zustand als auch wie Sie es schaffen, langfristig resilienter also widerstandsfähiger gegenüber dem alltäglichen Stress zu werden. Damit fördern Sie Ihre Gesundheit und sind entspannter und zufriedener. Langfristig werden Sie spüren, dass Sie mehr in Ihrer eigenen Mitte sind. Das bringt innere Ruhe und mehr Gelassenheit.

Am Ende dieser Seite können Sie Ihr Unternehmen anmelden! Wir finden dann zeitnah den Termin.

 

Zitat: „Wir hatten vor einigen Jahren einen externen Trainer zum Thema Resilienz gebucht. Der hat aber eigentlich nur Vorträge gehalten mit null Mehrwert. Ihre 60-Minuten-Kurzschulung war im Vergleich zu den 1,5 Tagen sehr viel besser!!!“                              Juliane P.,  Personalentwicklung

 

Zeitdauer:        90 Minuten (10.30-12.00 Uhr)
Investition:      Neujahrsrabatt 59€ zuzügl. MwSt statt 79 € p.P. zuzüglich MwSt.

Ort:                             online (zoom)
Teilnehmer:                 max. 50
Voraussetzungen:        keine
Termin:                       11. Januar 2022

 

Für Fragen bitte hier klicken!

Die Workshopleitung: Dr. Andrea Friedrich

Ich arbeit seit 14 Jahren mit Unternehmen, um das Thema Gesundheit durch effiziente Kommunikation, Mediation und Team-Workshops noch mehr zu steigern. Seit 2011 bin ich nach einer dreijähigen Ausbildung Master-Coach. Darüber hinaus darf ich mich offiziell Certified-Business-Coach nennen und ich bin international zertifizierte Mediatorin.

 

 

  • Klicke hier für Teilnehmerstimmen

    „Andrea hat mir mit dem Werte-basierten Kommunikations-Ansatz eine wirksame Baustein-Erweiterung für meinen Vertriebs-Werkzeugkasten an die Hand gegeben.
    Dieser neue, andere Blickwinkel hilft mit einer effizienten, zielgerichteten Kommunikation bei dem Ansprechpartner konkretes Interesse über den vermittelten Mehrwert zu erzeugen.“

    M. Lohmeier,
    Bereichsleiter Vertrieb, xax managing data & information GmbH

    „Ich habe schon mehrere Telefontrainings gemacht. Deshalb fiel mir sehr schnell der Unterschied auf, es geht nicht nur darum einen guten Pitch zu erarbeiten… Sondern einen Pitch der mit meinen individuellen Werten im Einklang ist. Mir wurde schnell bewusst wie wertvoll das ist, wenn man Telefonakquise betreibt und hat dabei ein schlechtes Bauchgefühl- dann stimmt irgend etwas mit den eigenen Werte im Verhältnis zum Produkt nicht. Ein solches Hindernis gehört nach dem Training mit Frau Dr. Friedrich der Vergangenheit an, denn das Telefonieren fällt einem leicht.“

    M. Grabow,
    Manager Business Consulting, Lizardis GmbH

    „Wir arbeiteten über zwei Jahren mit Frau Dr. Friedrich im Bereich Telemarketing zusammen. In kurzer Zeit hat sie es systematisch geschafft, valide Ansprechpartner zu den Themen Planung, Forecast und Budgetierung zu qualifizieren. Wir schätzen die Kontakte und Termine, die durch ihre Arbeit erzielt wurden. Diese Informationen haben wir u.a. genutzt, um passendes Marketingmaterial zu erstellen. Wir schätzen Frau Dr. Friedrich darüber hinaus als hochprofessionellen Kommunikationspartner und profitieren von Ihrer langjährigen Erfahrungen in der Software-Branche inklusive des Wissens um vertriebliche Struktur und Abläufe. Wir hoffen, dass wir auch zukünftig Projekte mit ihr planen können.“

    C. Kluge, Manager Application Sales Development, ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: