Schnelle Online-Hilfe für Helfer

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Daten - 01.04.2020 - 30.06.2020
Ganztägig


Die Zeiten mit Corona sind speziell. Die Gesellschaft schuldet allen Menschen, die das Land am Laufen halten, mehr als riesige Anerkennung und Dankbarkeit. Faktisch konkret sieht das bei carus-Coaching so aus:

Wenn du in einem Krankenhaus oder in der Pflege arbeitest, einen LKW fährst/ koordinierst, in einem Supermarkt, in der Landwirtschaft, in einer Apotheke, in den Katastrophendiensten, bei Feuerwehr und Polizei grad für uns deine Kraft einsetzt, wenn du die Notfallbetreuung für Kinder oder RNA-Experte bist und/ oder in einem Labor dafür sorgst, dass Menschen Gewissheit und Hoffnung und die Fachleute Zahlen und Ergebnisse bekommen:

Dann will ich dir mit zwei Dingen helfen, dich kostenlos zu unterstützen.

Zum Ersten:

Als Coach kann ich dir in einem kurzen Online-Coaching einen Moment der Kraft, der Gelassenheit, inneren Stärke, Ruhe oder was immer du sonst brauchst „ankern“. Die Ankertechnik ist seit Jahrzehnten erfolgreich als Intervention etabliert und ein Standardinstrument in fast jedem Coaching-Werkzeugkoffer. Dieses von dir ausgesuchte Gefühl bleibt ähnlich wie beim autogenen Training bei dir und wird abrufbar, wenn du den Anker brauchst. Klingt einfach, ist es auch.

Der Vorgang auf die Schnelle: Kontaktformular klicken und zwei Terminvorschläge machen (Dauer 30 Min). Ich melde mich bei dir, bestätige dir einen Termin von den beiden und sende dir einen Link. Diesen Link von „zoom“ klickst du zu gegebener Zeit. Ein PC mit Internetzugang, der Möglichkeit von Ton- und Sprechverbindung und Videobild ist dafür nötig.

 

Zum Zweiten:

Konflikte lösen sich leider auch mit Corona nicht einfach in Luft auf. Wenn es also gilt, eine Konfliksituation mit jemandem schnell zu klären, dann geht das ebenfalls online. Die Voraussetzung ist, dass der/die Konfliktpartner*in neben dir dies auch will.

Der Vorgang auf die Schnelle: Du klärst mit deinem/ deiner Konfliktpartner*in, dass du gern mit einem Mediator dein Anliegen besprechen möchtest. Stimmt diese/r zu, bitte Kontaktformular anklicken. Ich brauche von euch die Telefonnummern und wann ihr für ein Erstgespräch (vertraulich jeder für sich) zur Verfügung stehen könnt (Dauer ca. 30 Minuten), nach dem Format: Gerd (Tel: 0123- 4567 89) kann am 10.04. von 13.00 -13.30 Uhr und Gerda (Tel: 0154- 77 88 99) am 11.04. von 17.30-18.00 Uhr.

Nach den beiden Telefonaten machen wir einen Online-Termin aus und ihr bekommt einen Link (zoom). Ein PC mit Internetzugang, der Möglichkeit von Ton- und Sprechverbindung und Videobild ist dafür nötig.

 

Stimmen von Klienten (mehr unter Referenzen)

„Das Coaching bei Andrea hat mir gezeigt, wie schnell sich Visualisierungen und positive Affirmationen, verstärkt durch Berührungen, auf mein körperliches Wohlbefinden auswirken. Und das nur nach einem Mal Coaching. Ich habe mich nach dem Coaching leichter und befreiter gefühlt und bin ein Stückchen gewachsen! Vielen Dank!“

„Das Coaching ist sehr effektiv, schon nach einem Mal habe ich mich sehr befreit gefühlt.“

„Andrea hat uns geholfen, viele Dinge zu verstehen, die in unserer internen Kommunikation in der Vergangenheit nicht richtig gelaufen sind. Wir sind sicher, dass wir mit den erworbenen Kenntnissen in der Lage sind, Konflikte besser zu lösen oder gleich zu vermeiden“

 

Hinweis:
Das Coaching ist keine Psychotherapie und kann und will ärztliche bzw. psychotherapeutische Behandlungen nicht ersetzen. Es setzt eine normale physische und phsychische Belastbarkeit voraus. Sprich bitte im Zweifel mit deinem Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten. Wenn du Psychopharmaka einnimmst, ist Coaching nur nach Rücksprache mit deinem behandelnden Arzt möglich.

 

Wenn du Fragen hast: klicke hier