Was meine Coachees nach dem Coaching sagen Referenzen

Stimmen von denen, die es erlebt haben sind aufschlussreich.  Natürlich kann ich Ihnen viel über erfolgreiches Coaching und tolle Prozesse erzählen, allerdings ist es viel schöner, die Coachees selbst sprechen zu lassen.

Zitate

Zitate

„Ich hatte Jahrelang Probleme damit, dass ich ständig, bei jeder Kleinigkeit ein schlechtes Gewissen hatte. Das hat mich emotional total runtergezogen und mich völlig eingeschränkt. Nachdem im Coaching genau das bearbeitet wurde, diesem schlechtem Gewissen kein Chance mehr zu geben, war ich völlig baff. Erst merkte ich es an Kleinigkeiten aber dann habe ich einen Punkt erreicht an dem ich gemerkt habe, es ist weg, dass unnötige schlechte Gewissen hat bei mir keine Chance mehr. Mir hat es sehr viel gebracht. Ich fühle mich freier und gelassener, gehe jetzt entspannter mit dem Thema um und ein schlechtes Gewissen macht mir so schnell keiner mehr. Ich konzentriere mich jetzt mehr auf mich und das ist auch gut so.“

„Durch das NLP Coaching konnte ich eine Verstrickung von negativen Annahmen auflösen und damit zu neuer Energie und einem neuen Verhältnis zu meinem Vater kommen, der die Blockade ausgelöst hat. Eine Methode, mit der man schnell zum Ziel kommt.“

„Ich möchte mich jetzt nochmal ganz herzlich bei Andrea bedanken! Ich konnte mir ein Leben ohne Asthma gar nicht vorstellen! Jetzt kann ich wieder Fahrradfahren und Tennis spielen ohne nach 10 Minuten schon Pause zu machen!“

„Seit ich mich erinnern kann, hatte ich Angst vor starrenden Augen. Das ist jetzt vorbei! Das ist das Beste, was je jemand mit meiner Angst gemacht hat“

„Meine seit über 30 Jahren bestehenden Allergie auf Gräser- und Birkenpollen konnte ich durch das Coaching mit Andrea ad acta legen. Endlich kann ich mit meiner Enkeltochter durch das Gras toben. Und es duftet so gut!“

„Das Coaching bei Andrea hat mir gezeigt, wie schnell sich Visualisierungen und positive Affirmationen, verstärkt durch Berührungen, auf mein körperliches Wohlbefinden auswirken. Und das nur nach einem Mal Coaching. Ich habe mich nach dem Coaching leichter und befreiter gefühlt und bin ein Stückchen gewachsen! Vielen Dank, Andrea!“

„Dank deines Coachings, durfte ich mich neben meinem Asthma Bronchiale auch von meiner Nickelallergie verabschieden! Endlich kann ich wieder, nach über 20 Jahren (!!!) Ohrringe und meinen Ehering tragen!

„Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es so gut wirkt: Seit Jahren lief meine Nase, wenn ich schwimmen war. Jede Woche das gleiche. Dann führte mich Frau Dr. Friedrich einfühlsam durch einen leicht verständlichen Prozess, an dessen Ende die allergische Reaktion meines Körpers weg ist: Frei atmen können und kein Gedanke mehr, das Schwimmbadwasser könnte nicht gut für mich sein. Jetzt macht mir Schwimmen gehen noch mehr Spaß!“

„Durch das Coaching mit Andrea hat meine Katzenhaar-Allergie, die ich seit Jahren hatte endlich ein Ende. Ich kann von keinen juckenden Augen und Niesen mehr berichten. Ich empfehle das Coaching jedem weiter, der positiv mit seinem Körper arbeiten möchte. Ich bin froh, das Coaching gemacht zu haben.“

„Ich merke es vor allem daran, wie ich mit mir selbst umgehe. Ich behandle mich selbst besser und dadurch fällt es mir auch viel leichter, mein Umfeld wohlwollend zu behandeln. Dies merke ich täglich auch in meinem Berufsalltag. Frau Dr. Friedrich finde ich als Person sehr nahbar und sympatisch, was das Coaching umso wirkungsvoller macht.“

„Atmung spielt eine große Rolle. Ich habe gelernt meine Atmung zu kontrollieren, sodass meine Nervosität und Angst in den Hintergrund rücken. Durch die Arbeit mit Bildern stelle ich mir in problematischen Situationen die Bilder der Endstufe vor und berühre mich ebenfalls an dem Punkt, an welchem in von Frau Friedrich berührt wurde, als ich mir die schönste Situation vorgestellt habe. Das Gefühl von Freiheit verläuft durch meinen ganzen Körper und ich kann ein selbstbewussteres Auftreten vorweisen – vielen Dank nochmal!“

„Frau Dr. Friedrich half mir auf einfache und verständliche Art Wünsche zu visualisieren und die innere Peergroup besser zu verstehen und zu reorganisieren. Ich habe mich während des gesamten Prozeses sehr gut aufgehoben gefühlt und erkenne die langfristige Wirkung der Anker und Maßnahmen.“

„Es kann dein Leben verändern wenn du es zu lässt.“

„Das Coaching ist sehr effektiv, schon nach einem Mal habe ich mich sehr befreit gefühlt.“

„Ich habe das Coaching als sehr angenehm empfunden. Man kann alles sagen, auch wenn es mal ausfallend wird. Man tritt in eine andere Welt ein und sieht Dinge die man im normalen Alltag nicht sieht. Diese Wahrnehmungen helfen einem im Alltag und in besonderen Situationen. Ich persönlich kann mit den neu kennengelernten Dingen super arbeiten und diese auch anwenden.“

„Tolle Atmosphäre, super Gespräche, Verständnis für meine Probleme.“

„Bei dem Coaching lernt man sich selbst besser kennen. Frau Friedrich erinnert einen an Sachen, die manchmal in Vergessenheit geraten und doch von großer Bedeutung sind. Durch sie ist mir klar geworden, was in meinem Leben eine wichtige Rolle spielt und dass es am wichtigsten ist, das zu tun, was mich glücklich macht. Man sollte auch keine Angst vor Veränderungen und neuen Dingen haben.“

„Ich kann endlich eine Dressuraufgabe auswendig fehlerfrei reiten! ich habe mehr Zutrauen in meine Fähigkeiten und kann persönliche Konflikte besser ansprechen.

„Ich habe das Coaching bei Andrea Friedrich als sehr angenehm wahrgenommen. Ich kann jedem der sich persönlich weiterentwickeln möchte diese Art von Coaching empfehlen. Man lernt etwas über sich, etwas für das gesamte Leben und auch über Dinge die einem wichtig sind.“

„Durch das Coaching ist es mir gelungen mit meiner Prüfungsangst besser umzugehen. Bei Präsentationen oder Bewerbungsgesprächen hat mir das NLP besonders geholfen und ich habe es geschafft diese Methode zu meiner eigenen „Seelenmedizin“ zu machen. Die Angst, mich vor einer großen Gruppe von Personen laut und selbstbewusst zu präsentieren, gehört Dank dieses Coachings der Vergangenheit an.“

„Frau Friedrich kann sich gut auf ihr Gegenüber einlassen, sodass man ein Gespräch auf Augenhöhe führen kann und eine sehr gute Mischung aus persönlicher Zugewandtheit und Fachkompetenz erfährt, welche Vertrauen schafft.“

„Meine Angst belastet mich nicht mehr, ich bin viel freier gworden und habe keine Angst mehr vor Belastungen körperlicher Art.“

„Ich bin im Alltag gelassener, meine Arbeit strengt mich weniger an. Ich darf erfolgreich sein!

„Ich treffe früher manche Entscheidungen und habe dabei dann mehr Selbstvertrauen. Außerdem bin ich ruhiger geworden und ärgere mich auch nicht mehr so oft über Kleinigkeiten.“

„Ich lächle häufiger.“

„Ich kann es kaum glauben. Ich bin geflogen!“

„Für meine schon lange bestehende Prüfungsangst, konntest du mir in kürzester Zeit durch die neuen Bilder, die wir erarbeitet haben, die letzte Hürde nehmen. Ich konnte mich ohne Panikattacken an meine Aufgaben setzen und mich darauf konzentrieren.“

„Unaufhaltsame Nervosität, ein zitternder Körper, ein dicker Kloß im Hals und der missglückte Versuch einen selbstbewussten Ton herauszubringen begleiteten mich einige Zeit bei Präsentationen vor mehreren Menschen oder Prüfungen. Dank Dr. Andrea Friedrich habe ich gelernt, wie ich mit stressigen Situationen besser umgehen kann und wie ich mich selber selbstbewusst und gelassener auf andere wirken lass kann. Vielen Dank für das hilfreiche Coaching, es hat mir unglaublich viel geholfen.“

„Allein, dass ich jetzt weiß, wo meine Angst vor geschlossenen Türen ihren Ursprung hat, hat mir so geholfen! Ich kann es heute gut ertragen, dass Türen geschlossen sind.“

„Der Hund kam und ich blieb trotzdem sitzen. Streicheln werd ich ihn ein anderes Mal…“

„Die erste Spritze seit ich 12 Jahre alt bin, bei der ich nicht ohnmächtig wurde. Bemerkenswert ist, dass seitdem meine Tochter auch keine Angst mehr vor dem Kinderarzt hat! Ich weiß nicht wie, aber es funktioniert…“

„Ich war acht Jahre nicht beim Zahnarzt. Sogar nicht als ich Schmerzen hatte. Durch Andrea kann ich wieder zum Zahnarzt gehen. Ich werde da nie gerne hingehen, doch ich bin gegangen und es ist gut.“

„Ich habe ein Pferd geführt und ihr eine Möhre gegeben. Es war sehr aufregend, doch ich lebe noch. Die Besitzerin hat versprochen, dass sich mich auch mal führen wird während ich oben sitze! Vor zwei Wochen wäre das für mich undenkbar gewesen! Jetzt glaube ich, dass ich das schaffe!“ (Anmerkung: die Klientin ist heute aktive Reiterin.)

„Eine Spinne und ich im selben Raum… Das hat erst keiner, der mich kennt, geglaubt.“

„ Allein der Gedanken an ein Flugzeug lies mich Tage vorher nicht mehr schlafen! Nach den zwei Stunden mit Andrea war das Fliegen völlig in Ordnung! Ich konnte sogar im Flugzeug schlafen!“

„In den vergangen Jahren ist meine Höhenangst immer schlimmer geworden. Zuletzt konnte ich nicht mehr auf einen Stuhl zum Fensterputzen steigen. Am selben Tag nach dem Coaching habe ich ALLE Fenster in der Wohnung geputzt und bin mittlerweile sogar über eine hohe Brücke gelaufen. Ich bin immer noch platt, wie schnell das erfolgreich war.“

„Nach nur einer sehr kurzen Arbeit mit Frau Friedrich kann ich seit Jahren endlich wieder durch Tunnel fahren. Mittlerweile bestimmen die Tunnel NICHT mehr meine Route. Jetzt fahre ich auch durch Tunnel, bei denen ich nicht das Licht am Ende sehen kann. Ein bisschen mulmig ist mir immer noch, doch vorher wäre das für mich unmöglich gewesen.“

„Vielen Dank liebe Andrea für deine Hilfe! Der Termin zum MRT stand mir bevor und je näher er rückte, desto weniger wusste ich, wie ich dies bewältigen kann. Das Gefühl zu haben, unter Platzangst im MRT zu liegen und dieses eine knappe halbe Stunde aushalten zu müssen, war schrecklich. Und dann habe ich dich und deine Methode NLP kennengelernt. Es war so hilfreich! Ich konnte mich im MRT sofort darauf konzentrieren und habe die Zeit ohne Probleme überstanden. Ohne deine Hilfe wäre es nicht so gut gegangen, das weiß ich jetzt, wo ich es erfahren habe. Vielen herzlichen DANK!“

„Bevor ich bei Frau Friedrich im Coaching war, hatte ich plötzlich aufkommende Übelkeitsgefühle, die mit starker, lähmender Nervosität einhergingen, beispielsweise beim Essen mit der Freundin oder bei einer Zugfahrt mit neuen Freunden. Durch das Coaching mit Frau Friedrich lösten sich diese Probleme nach nur einem Termin wie von selbst, und ich habe bis heute keine weiteren Beschwerden gehabt! Ich kann nur jedem raten, sich Hilfe zu holen und Lebensqualität zurück zu gewinnen.

„Vor meinem Coaching hatte ich jahrelang Schwierigkeiten mit Problemen innerhalb meiner Familie umzugehen. Mit vielen interessanten Aufgaben und Übungen hat Andrea mir sehr vielseitig geholfen. Jetzt kann ich vieles gelassener sehen, nicht mehr alles zu persönlich nehmen, jedoch ohne mich emotional abzukapseln. Ich bin sehr froh, mich jetzt mit meinen Problemen beschäftigt zu haben, sodass ich offener und unbelasteter weiter meinen Weg gehen kann.

„Liebe Andrea, vielen vielen Dank, du bist wirklich Wahnsinn!“

„Ich habe mich endlich mit meinen Eltern ausgesöhnt! Dazu muss man wissen, dass sie bereits seit Jahren tot sind. Ich hätte nie geglaubt, dass das möglich ist. Mein Herz ist soviel leichter geworden! Vielen, vielen Dank!“

„Wegen einer Vergewaltigung war ich bereits jahrelang in Therapie, die mir sehr geholfen hat. Mit Andrea zu arbeiten war für mich trotzdem sehr wertvoll. Ich konnte endlich meine Wut hinter mir lassen.“

„Ich hatte schlimme Migräne-Anfälle, die bedeuteten: ab ins Dunkel, Überlkeit und starke Medikamente. Wir haben meine Migräne in zwei Stunden „verhandelt“. Seitdem ist sie nicht wiedergekommen.“ (Anmerkung: aus 2012)

„Sehr geehrte Frau Friedrich, ich sortiere gerade meinen Schreitisch, meine Kontakte, ich räume ein wenig auf, und da fällt mir Ihre Telefonnummer in die Hand. Herzliche Grüße aus dem Süden und ich profitiere heute noch von den vielen kleinen und großen Tipps die ich einst (Anmerkung 2009) von Ihnen bekam.“

Landkreis Rotenburg Wümme<br><i>Kommunikation</i>

Landkreis Rotenburg Wümme
Kommunikation

Wir haben mehrfach mit Frau Dr. Friedrich zusammen gearbeitet, da Sie das Thema „Gewaltfreie Kommunikation“ sehr einleuchtend und verständlich vermittelt. Sie ist sehr gut auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen in unseren Seminaren eingegangen und hat uns durch viele Praxisbeispiele die Chancen der Gewaltfreien Kommunikation aufgezeigt. Zudem haben die Seminare sehr viel Spaß gemacht und sie waren sehr kurzweilig.

Sandra Pragmann,
Koordinierungsstelle für ehrenamtliche Arbeit
beim Landkreis Rotenburg (Wümme)

Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße.