xax GmbH
Leitkultur & telefonische Kaltakquisition
„Die Zusammenarbeit mit Frau Friedrich erleben wir als ehrlich, offen und wertschätzend. Sie begleitet erfolgreich unseren Prozess von der Wertearbeit über die Visions- und Missionsentwicklung hin zur Strategie und der Erstellung unseres Leitbildes. Wir schätzen sie als zuverlässige Ansprechpartnerin, die stets für Rückfragen zur Verfügung steht. Gleichzeitig gibt sie jederzeit neue Impulse, stellt auch kritische Punkte und Themen heraus und geht mit uns individuell unserem Unternehmen und unserer Mentalität entsprechende Wege in der Umsetzung der Workshops. Schon heute leben wir unser individuelles Wertesystem erfolgreich mit- und füreinander im gesamten Team und wir freuen uns auf eine weiterhin spannende, partnerschaftliche und wertbringende sowie -schätzende Zusammenarbeit.“
Jacqueline Wendelken,
Bereichsleiterin Marketing
„Andrea hat mir mit dem Werte-basierten Kommunikations-Ansatz eine wirksame Baustein-Erweiterung für meinen Vertriebs-Werkzeugkasten an die Hand gegeben.
Dieser neue, andere Blickwinkel hilft mit einer effizienten, zielgerichteten Kommunikation bei dem Ansprechpartner konkretes Interesse über den vermittelten Mehrwert zu erzeugen.“
Mark Lohmeier,
Bereichsleiter Vertrieb, xax managing data & information GmbH
„Mit ihrer wertschätzenden und einfühlsamen Art schafft sie es, auch aus der eher unangenehmen Situation eines „Direkt-Coachings am Telefon“ ein Schulungserlebnis in gelöster Atmosphäre mit vielen „Aha-Effekten“ zu zaubern. Ihre wertebasierte Kommunikation ist dabei nicht nur graue Theorie, sondern gelebte Praxis: Im Schulungsraum genauso wie im persönlichen Gespräch.
Statt mit Floskeln regt sie ihre Teilnehmer mit Fragen wie „Was würde passieren, wenn …“, „Wie klingt … für Dich?“ an, ihr eigenes Tun zu ergründen, Neues zu entdecken, auszuprobieren und echte Veränderungen zuzulassen. Wer starre, vorgegebene Sätze sucht, ist hier falsch. Wer aber herausfinden möchte, wie er mit seiner eigenen Persönlichkeit wertschätzend und mit Freude neue Kunden anspricht, wird nicht enttäuscht werden!“
Kathleen Moritz,
Vertrieb, xax managing data & information GmbH